Direkt zum Inhalt

Der Ansatz von Black Duck für das Scannen und die Entdeckung von Open Source

Mit der Mehrfaktor-Scantechnologie für Open Source von Black Duck behalten Sie stets den vollständigen und genauen Überblick über den Open-Source-Code in Ihren Anwendungen und Containern. Unsere Lösung vereint in sich die Überwachung von Erstellungsprozessen und das Scannen von Dateisystemen und ermöglicht so die Verfolgung aller verwendeten Open-Source-Codes, selbst in solchen Komponenten, die von den meisten anderen Lösungen übersehen werden.

So funktioniert es

 

Warum Paketdeklarationen alleine nicht ausreichen

Die meisten anderen Lösungen stützen sich für die Identifikation von Open-Source-Komponenten ausschließlich auf Paketmanagerdeklarationen. Somit entgehen diesen Lösungen jedoch zahlreiche Open-Source-Komponenten, die sich möglicherweise in Ihrem Code verstecken. Darunter unter anderem die folgenden:

  • Open-Source-Code, den Entwickler Ihrem Code hinzufügen, in Paketmanifesten jedoch nicht angeben
  • Open-Source-Code in Programmiersprachen wie C und C++, für die keine Paketmanager genutzt werden
  • Open-Source-Code, der ohne Zuhilfenahme von Paketmanagern in Container integriert wurde

Zudem sind die Ergebnisse dieser Lösungen bei vorübergehenden Abhängigkeiten und Komponenten, deren Paketdeklaration keine genaue Version für die Integration in die Anwendung enthält, häufig falsch.

Black Duck kombiniert in seinen Lösungen Dateisystemdaten mit Erstellungsprozessüberwachung und ermöglicht so transparente Einblicke in nicht von Paketmanagern erfasste Open-Source-Komponenten sowie Verifizierung von Komponenten und Versionen für dynamische und vorübergehende Abhängigkeiten.

Einfache Integration in Ihre CI-/CD-Pipeline

Der Client für die Open-Source-Erkennung macht die Integration von Black Duck in Ihre bestehenden Entwicklungs-Tools und -prozesse zum Kinderspiel. Mit dieser Lösung werden automatisch verwendete Programmiersprachen und Paketmanager identifiziert, entsprechende Integrationen für die Erkennung konfiguriert und Code effektiv analysiert.

Weitere Informationen über Black-Duck-Integrationen >

Skip to main content

Multi-factor Open Source Discovery

Black Duck’s multi-factor open source scanning technology ensures that you have the most complete and accurate view of open source in your applications and containers, combining build process monitoring and file system scanning to track all open source in use, including components most solutions miss.

How it works


Why package declarations aren’t enough

Most other solutions rely solely on package manager declarations to identify open source components. But these solutions miss a lot of open source that may be in your code, including:

  • Open source developers add to your code but don’t declare in package manifests
  • Open source in languages like C and C++ where no package manager is used
  • Open source built into containers without use of a package manager

In addition, these solutions often provide inaccurate results for transitive dependencies and components where the package declaration does not specify a single version to include in the build.

By combining file system information with build process monitoring, Black Duck solutions provide visibility into open source components not tracked by a package manager as well as component and version verification for dynamic and transitive dependencies.

Simple integration into your CI/CD pipeline

The Detect open source discovery client makes it easy to integrate Black Duck into your existing development tools and processes. It automatically identifies which languages and package managers are being used, configures the appropriate integrations for discovery, and finds the most effective way to analyze your code.

Learn more about Black Duck Integrations >