Direkt zum Inhalt

Black Duck
KnowledgeBase™

Umfangreiche Open-Source-Infos

Datenblatt herunterladen

Die Black Duck® KnowledgeBase™ ist die umfangreichste Datenbank von Open-Source-Projekt-, Lizenz- und Sicherheitsinformationen der Branche, die mehr als 530 Mrd. Zeilen Open-Source-Code aus mehr als 9000 Forges und Repositories abdeckt.

Die KnowledgeBase bietet Einsicht in:

2.500 einzigartige Open-Source-Lizenzen

2.500 einzigartige Open-Source-Lizenzen (GPL, LGPL, Apache usw.) mit komplettem Wortlaut der Lizenz und Dutzenden codierten Attributen und Verpflichtungen für jede Lizenz.

79.000 bekannte Sicherheitslücken

79.000 bekannte Sicherheitslücken, die in der National Vulnerability Database (NVD) und in anderen Quellen enthalten sind, sowie Behebungsanleitungen und Patch-Informationen.

2 Millionen Open-Source-Projekte

2 Millionen Open-Source-Projekte − mehr als jede andere Lösung, mit Verzeichnis- und Datei-CodePrints™, die Open Source in Ihrem Code identifizieren, selbst wenn dieser modifiziert oder fragmentiert ist.

Deep License Data™

Deep License Data™ identifiziert „eingebettete Lizenzen“, damit Organisationen der Verwendung von tausenden Projekten ohne deklarierte Lizenz vertrauen können. Deep License Data zeigt Projekte ohne Lizenzdaten, die ein hohes Risiko darstellen.

Da weltweit Millionen Open Source Projekte von tausenden Webseiten und Forges erhältlich sind, kann es schwierig sein (und manchmal unmöglich), die Nutzung von Open Source effektiv zu verfolgen und die damit verbundenen Sicherheits-, Compliance- und Komponentenqualitätsrisiken zu verwalten. Produkte und Services von Black Duck lösen dieses Problem, bieten Entwicklungs-, Sicherheits- und Rechtswesen-Teams beste Einsicht und Kontrolle von Open Source für ihre Anwendungen und Container. Die Black Duck KnowledgeBase ist die Grundlage für die Lösungen von Black Duck und bietet die umfangreichste Datenbank an Informationen über Open-Source-Komponenten, Sicherheitslücken und Lizenzen der Branche.

Die KnowledgeBase wird vom Black Duck Center for Open Source Research & Innovation (COSRI) gepflegt und sammelt Informationen für mehr als 2 Millionen Open-Source-Projekte aus mehr als 9.000 Repositories und Forges, einschließlich Allzweck-Forges wie GitHub und SourceForge, sprachenspezifische Repositories wie RubyGems und PyPi sowie individuelle Projekt-Webseiten wie MySQL. Black Duck verfolgt mehr als 79.000 Sicherheitslücken aus mehreren Quellen, einschließlich der National Vulnerability Database (NVD), Info-Quellen über Sicherheitslücken von Drittparteien, Linux Vertriebs- und Paketmanager-Webseiten sowie der eigenen unabhängigen Sicherheitsforschung von Black Duck.

Keine andere Lösung bietet Ihnen eine bessere Einsicht und Kontrolle über Ihren Open-Source-Code als Black Duck.

Skip to main content

Black Duck Open Source
KnowledgeBase™

Comprehensive Open Source Intelligence

Download the Data Sheet

The Black Duck® KnowledgeBase™ is the industry’s most comprehensive database of open source project, license, and security information, covering more than 530 billion lines of open source code from over 9000 forges and repositories.

The KnowledgeBase Provides Insight Into:

2,500 Unique Open Source Licenses

2,500 unique open source licenses (GPL, LGPL, Apache, etc.) with full license text and dozens of encoded attributes and obligations for each license.

79,000 Known Vulnerabilities

79,000 known vulnerabilities tracked in the National Vulnerability Database (NVD) and other sources, remediation guidance and patch information.

2 Million Open Source Projects

2 million open source projects - more than any other solution, with directory and file CodePrints™ that identify open source in your code, even if modified or fragmented.

Deep License Data™

Deep License Data™ identifies "embedded licenses" to help organizations trust the use of thousands of projects with no declared license. Deep License Data exposes projects with no license data, which are high risk.

With millions of open source projects available globally from thousands of websites and forges, it can be difficult (and sometimes impossible) to effectively track your open source use and manage the security, compliance, and component quality risks that come with it. Black Duck products and services solve this problem, giving development, security, and legal teams maximum visibility and control of open source in their applications and containers. The Black Duck KnowledgeBase is the foundation for Black Duck solutions, providing the industry’s most comprehensive database of open source component, vulnerability, and license information.

Maintained by Black Duck’s Center for Open Source Research & Innovation (COSRI), this open source KnowledgeBase aggregates information for over 2 million open source projects from over 9,000 repositories and forges, including general-purpose forges like GitHub and SourceForge, language specific repos like RubyGems and PyPi, and individual project sites like MySQL. Black Duck tracks over 79,000 vulnerabilities from multiple sources, including the National Vulnerability Database (NVD), third-party vulnerability intelligence sources, Linux distribution and package manager sites, as well as Black Duck’s own independent security research.

No other solution gives you more visibility and control of your open source than Black Duck.