Docker-Container-Sicherheit

Sind Open-Source-Sicherheitslücken in Ihren Containern versteckt?

Docker-Container helfen Entwicklungs- und DevOps-Teams, die Agilität zu erhöhen und Anwendungen schneller bereitzustellen. Diese Vorteile können jedoch dazu führen, dass Teams, die die Anwendungen einsetzen und verwalten, weniger Überblick und Kontrolle haben. In Containern werden Anwendungen mit vielen Softwareprogrammen und Dateien gebündelt, die Sie möglicherweise nicht kennen oder nicht in Ihrer Produktionsumgebung haben möchten. Wenn die Nutzung zunimmt, steigen auch die Sicherheitsrisiken von potenziellen Open-Source-Sicherheitslücken, die darin versteckt sind.

Gewährleistung der Container-Sicherheit vor der Bereitstellung

Black Duck Hub erhöht die Transparenz in Bezug auf Open-Source-Software und ermöglicht Ihnen, die Container-Sicherheit, die Einhaltung von Lizenzanforderungen und die Codequalitätsrisiken zu identifizieren, zu steuern und zu überwachen.

Das intelligente Scanningverfahren von Hub und die Open-Source-Identifikation erfolgen mithilfe der branchenweit umfassendsten Datenbank KnowledgeBase™. Die Datenbank enthält mehr als 1,5 Millionen Open-Source-Projekte und erweiterte Funktionen zur Zuordnung bekannter Sicherheitslücken. Diese Funktionen bieten eine frühere Benachrichtigung und einen Leitfaden zur Behebung der Lücken, was es in der NVD nicht gibt. Hub ermöglicht eine sichere und agile Entwicklung dank des flexiblen Richtlinienmanagements und der Integration mit beliebten Buildtools/Tools zur kontinuierlichen Verbesserung, einschließlich Jenkins und TeamCity.

Black Duck Hub ermöglicht Ihnen Folgendes:

  • Untersuchung und Identifikation von Open Source – Inventarisierung von Open Source auf allen Ebenen von Docker-Containern mit Erkenntnissen zu Verteilungsquellen und Revisionsnummern. Durch den vollständigen Scan Ihrer Codebasis findet Hub Open-Source-Komponenten, die Lösungen auf Grundlage von Manifestdateianalysen nicht erkennen, einschließlich nicht deklarierter und modifizierter Komponenten.
  • Zuordnung bekannter Sicherheitslücken – Identifikation bekannter Sicherheitslücken für die Open-Source-Software in Ihren Docker-Containern. Sie erhalten Informationen darüber, welche bereits gepatcht wurden, und eine Anleitung zur Behebung von Sicherheitslücken für jene, die noch nicht gepatcht wurden.
  • Überwachung neuer Sicherheitslücken – Sie werden früh über neue Sicherheitslücken informiert, sobald diese gemeldet werden (im Durchschnitt 3 Wochen früher als bei der NVD).
  • Durchsetzung von Richtlinien zur Open-Source-Nutzung – Legen Sie ausnahmenbasierte Richtlinien fest, die zur Berichterstattung und zur Automatisierung des Build-Bereitstellungsprozesses eingesetzt werden können.

 

Live-Demo anfordern

Docker Container Security

Are Open Source Vulnerabilities Hidden in Your Containers?

Docker containers help development and DevOps teams increase agility and accelerate application delivery. Yet, with these benefits can come a loss of visibility and control for teams deploying and managing them. Containers bundle applications with a lot of software and files you may not know about or want in your production environment. As adoption grows, so does the security risk of potential open source vulnerabilities hidden inside them and the need for Docker container security.

Docker Container Security Before You Deploy

Black Duck Hub gives you visibility into the open source, allowing you to identify, manage, and monitor Docker container security, license- compliance, and code quality risks.

Hub’s intelligent scanning and open source identification is powered by the industry’s most comprehensive KnowledgeBase™ of over 1.5 million open source projects and enhanced known vulnerability-mapping features that provide earlier notification and remediation guidance not found in NVD. Hub enables secure and agile development through flexible policy management features and integrations with popular build/CI tools including Jenkins and TeamCity.

Black Duck Hub enables you to:

  • Scan & Identify Open Source – Inventory open source in all layers of Docker containers with insight into distribution sources and patch levels. By fully scanning your codebase, Hub finds open source that solutions based on manifest file parsing miss, including undeclared and modified components.
  • Map Known Vulnerabilities – Identify known vulnerabilities for the open source in your Docker containers. Find out which ones are already patched and get remediation guidance for those that aren’t.
  • Monitoring for New Vulnerabilities – Enhance Docker container security with early notification (an average of 3 weeks earlier than NVD) of new vulnerabilities as they reported.
  • Enforce Open Source Use Policies – Define exception-based policies that can be used for reporting and build/deployment process automation.
docker container security

Request a Live Demo