Open-Source-Software-Audit

Erkennung von Open-Source-Komponenten, Lizenzen, Verpflichtungen in Bezug auf geistiges Eigentum und anderen Coderisiken

Bei der Durchführung von Fusionen und Übernahmen oder internen Untersuchungen benötigen Sie eine schnelle, zuverlässige und umfassende Open-Source-Analyse. Ein Open-Source-Software-Audit von Black Duck hilft Ihren auf geschäftliche, rechtliche und technische Fragen spezialisierten Teams, Open-Source-Software, Drittcode und damit verbundene Lizenzen und Verpflichtungen schnell zu identifizieren.

open source software audit stats infographic

Jedes Jahr führt Black Duck Hunderte von Open-Source-Software-Audits durch – für einige der größten Organisationen und aktivsten Übernehmer, aber auch für kleinere Unternehmen. Unter Verwendung der On-Demand-Tools von Black Duck, die eine Reihe von Codescanning-Verfahren einsetzen, bieten unsere Experten die umfassendste Analyse, die am Markt erhältlich ist.

Da im Rahmen dieser Analyse unbekannte Open-Source- und Drittkomponenten und -lizenzen erkannt werden, kann Black Duck Ihre Organisation auf potenzielle rechtliche, operative und sicherheitsrelevante Probleme aufmerksam machen. Außerdem bieten wir die Reaktionsfreudigkeit, Geschwindigkeit und Umsicht, die nötig sind, um Ihre Risiken zu reduzieren, Fristen einzuhalten und Transaktionen am Laufen zu halten.

Neben den Open-Source-Audits bietet Black Duck On-Demand eine Open-Source-Risikobeurteilung, die Ihrer Organisation folgendermaßen hilft:

  • Vermeidung von Überraschungen in der Zukunft
  • Reduzierung möglicher rechtlicher Risiken durch die Identifikation von unbekanntem und nicht deklariertem Open-Source- und Drittcode
  • Verständnis der unterschiedlichen Risiken, die möglicherweise den Wert von Softwarelösungen beeinträchtigen
  • Untersuchung und Lösung aller potenziellen Probleme vor der Beeinträchtigung einer Transaktion

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mit uns über Black Duck On-Demand Open-Source-Software-Audits zu sprechen.

Open Source Software Audit

When M&A (mergers and acquisitions) transactions or internal reviews are in motion, you need fast, trusted, and comprehensive open source analysis. An open source software audit helps your business, legal, and engineering teams quickly find open source software and third-party code, along with associated licenses and obligations.

Discover Open Source Components, Licenses, IP Obligations, and Other Code Risks

open source software audit stats infographicEach year, Black Duck performs hundreds of open source software audits for some of the largest organizations and most active acquirers, as well as smaller companies. With Black’s On-Demand tools using a range of code scanning techniques, our experts provide the most comprehensive analysis available.

By shining a light on unknown open source code and third-party components and licenses, Black Duck can alert your organization to potential legal, operational, and security issues. And, importantly, we provide the responsiveness, speed, and discretion required to reduce your risk, stay on-schedule, and keep the deals moving.

Open Source Software Audit & Risk Assessment:

In addition to open source software audits, Black Duck On-Demand offers an Open Source Risk Assessment to help your organization:

  • Avoid downstream surprises
  • Mitigate potential legal exposure by uncovering unknown and undeclared open source and third-party code
  • Understand the range of risks that may impact software asset values
  • Review and resolve any potential issues before they impact the transaction

Contact us today to discuss Black Duck On-Demand Open Source Software Audits.