Open-Source-Sicherheits-Audit

Verschaffen Sie sich einen aussagekräftigen Überblick über sicherheitsrelevante, rechtliche und operative Risiken in Ihrer Codebasis

Konzentriert sich Ihre Unternehmen genauso stark auf Open-Source-Sicherheit, Sicherheitslücken Dritter und operative Risiken wie auf die Einhaltung von Lizenzanforderungen? Im Rahmen eines Open-Source-Sicherheits-Audits von Black Duck werden nicht nur potenzielle Lizenzprobleme erkannt, sondern auch Informationen über andere Risiken in der Codebasis Ihrer Organisation bereitgestellt. Sie erhalten einen groben Maßnahmenplan, der Ihnen helfen soll, Analysen und potenzielle Abhilfemaßnahmen in den unterschiedlichen Risikokategorien zu priorisieren.

Das Open Web Application Security Project (OWASP) hat die „Verwendung von Komponenten mit bekannten Sicherheitslücken“ vor Kurzem in seine Liste der wichtigsten 10 Risiken aufgenommen. Durch einen Open-Source-Sicherheits-Audit erhalten Sie einen Überblick über die Komponenten und Sicherheitslücken.

Der entsprechende Bericht baut auf der Stückliste des Black Duck On-Demand Open-Source-Audits auf und enthält eine umfassende Liste mit gemeldeten Sicherheitslücken für die Komponenten, die derzeit in Ihrer Codebasis verwendet werden. Die entsprechenden Daten stammen von der National Vulnerability Database (NVD) des National Institute of Standards and Technology (NIST) und anderen Quellen.

In dem Bericht sind auch Details zu Komponenten angegeben, die operative Risiken beinhalten. Hervorgehoben werden Komponenten, die nicht mehr verwendet werden oder eine schwache Aktivität aufweisen, und Versionen, die eindeutig überholt sind. Sie erhalten auch Informationen über einen eventuell vorhandenen „Wildwuchs“ von Versionen. Ihr Team wird benachrichtigt, wenn im Code mehrere Versionen der gleichen Komponenten enthalten sind.

In den meisten Codebasen gibt es einige Risiken, die unterschiedlichen Kategorien zuzuordnen sind und unterschiedlich starke Auswirkungen haben. Gerade wenn man sich mitten in einer Transaktion befindet, ist es oft schwierig zu wissen, worauf man sich konzentrieren muss. Im Maßnahmenplan der Open-Source-Risikobewertung werden die unterschiedlichen Arten und Ausmaße der Risiken berücksichtigt und Prioritäten für Ihre Maßnahmen empfohlen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um im Rahmen eines Black Duck On-Demand Open-Source-Sicherheits-Audits eine Open-Source-Risikobewertung zu erhalten.

Open Source Security Audit

Get An Actionable View of Security, Legal, and Operational Risks Present In Your Code Base

Is your company as concerned about open source security and third-party vulnerabilities and operational risk as it is about license compliance?  In addition to identifying potential license issues, a Black Duck Open Source Security Audit provides insight into other risks in your organization’s code base and a high-level action plan to help prioritize research and potential remediation across the various categories of risk.

The Open Web Application Security Project (OWASP) recently added “Using components with known vulnerabilities” to its top 10 list of risks. The OSRA gives you visibility into the components and the vulnerabilities.

Built from a Black Duck On-Demand Open Source Audit Bill of Materials, the OSRA report includes a comprehensive list of reported security vulnerabilities for the components currently in use within your code base(s) derived from National Institute of Standards and Technology (NIST) National Vulnerability Database (NVD) and other sources.

The report also provides details on components that contain operational risks by highlighting those that have fallen into disuse or have very slow commit activity, as well as versions that are far out of date. Insight into version proliferation are also provided, alerting your team if the code is utilizing multiple versions of the same components.

In most code bases there are a number of risks of different categories and varying severity. Especially in the heat of a transaction, it can be difficult to know where to focus. The Open Source Risk Assessment’s action plan takes into account the types of risk and severity, recommending priorities to guide your efforts.

Contact us today to receive an Open Source Risk Assessment as part of a Black Duck On-Demand Open Source Security Audit.