Analyse der Codequalität

Steuerung operativer Risiken und Reduzierung von Support-Kosten

Entwicklungsorganisationen müssen hochwertigen Code frist- und budgetgerecht schreiben, wobei die Komplexität von Software steigt. Angesichts dessen und aufgrund der steigenden Bedeutung von Software in den meisten Unternehmen wird technische Due-Diligence bei Fusionen und Übernahmen immer entscheidender. Aus ähnlichen Gründen schätzen viele Unternehmen auch außerhalb des Kontexts von Fusionen und Übernahmen eine externe Meinung zu ihrem Code und ihren Softwareentwicklungsprozessen.

Der Black Duck On-Demand Codequalitätsaudit (CQA) erfüllt durch die Erstellung eines umfassenden Berichts zu Code- und Prozessqualität sowohl interne Auditerfordernisse als auch Anforderungen der M&A Due-Diligence. Im Rahmen der Analyse werden wichtige Kriterien für die Softwarequalität, wie zum Beispiel die Zuverlässigkeit des Codes, die Effizienz und die Wartungsfreundlichkeit, evaluiert. Dies soll Organisationen helfen, operative Risiken zu steuern, Support-Kosten zu reduzieren und Probleme bezüglich aktueller und zukünftiger Fusionen und Übernahmen vorauszusehen.

CQA

Der CQA wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks von Black Duck-Kunden entwickelt, zu denen einige der größten und aktivsten Übernehmer gehören. Er hilft Diligence-Teams und technischen Direktoren beim Vergleich des Codes mit Branchenstandards.  Der Auditbericht zur Codequalität enthält eine Bewertung der bei der Entwicklung des Codes eingesetzten Prozesse und eine allgemeine Qualitätsbeurteilung, die auf Grundlage einer statischen Analyse des Codes und einer Vergleichsanalyse mithilfe von Daten aus anderen Codequalitätsaudits erstellt wird.

Gewinnen Sie noch heute neue Erkenntnisse über Ihre Codebasis. Kontaktieren Sie uns, um mehr über Black Duck On-Demand Codequalitätsaudits zu erfahren

Black Duck ist zu einem maßgeblichen Partner für unsere Due-Diligence beim Kauf von Softwareunternehmen geworden.
Steve Clark
Vice President, Mergers and Acquisitions
Spirent

Code Quality Analysis

Manage Operational Risk and Reduce Support Costs

Development organizations must ensure code quality on time and within budget while the complexity of software composition grows. As a result of this and the increasing importance of software in most businesses, technical due diligence and code auditing is becoming a more critical focus of M&A transactions. For similar reasons, many companies, outside of an M&A context, value an outside opinion about their own code and software development processes.

The Black Duck On-Demand Code Quality Analysis (CQA) addresses both internal code auditing needs as well as M&A due diligence requirements by delivering a comprehensive report of code and process quality. An open source quality analysis evaluates key software quality criteria such as code reliability, efficiency, and maintainability to help organizations manage operational risk, reduce support costs, and anticipate issues in current and future M&A transactions.

open source code quality analysis

Developed with the input of Black Duck customers which include some of the largest and most active acquirers, the Code Quality Analysis is designed to help diligence teams and engineering managers compare their code against industry standards. The code audit report provides an overall quality analysis informed by use of static analysis of the code, comparative analysis based on other code auditing data, and an assessment of the processes used to create the code.

Start gaining insights into your code base today with an open source code quality analysis. Contact us to learn more about Black Duck On-Demand code auditing solutions. 

Black Duck has become a standard part of our due diligence when we buy a software company.
Steve Clark
Vice President, Mergers and Acquisitions
Spirent