M&A Due-Diligence-Checkliste: Fragen, die Sie zur Verwendung von Open Source stellen müssen

- Auch, wenn Open Source ein wichtiges Element in der heutigen Anwendungsentwicklung ist, haben die meisten Unternehmen keinen Überblick in ihre Nutzung von Open-Source-Code, was rechtliche und sicherheitsbezogene Probleme zur Folge haben kann und was eine Technologietransaktion verzögern oder sogar aus der Bahn werfen kann.

Gleich, ob Sie auf der Käufer- oder der Verkäuferseite einer M&A-Transaktion stehen, es ist wahrscheinlich, dass ein Open-Source-Audit Bestandteil des M&A Due-Diligence-Verfahrens sein wird. Käufer möchten problematischen Open-Source-Code im Code des Übernahmeziels identifizieren, bevor die vertraglichen Regeln der Transaktion und die Integrationsfristen festgelegt werden. Als Verkäufer können Sie Fragen zur Zusammensetzung Ihres Codes erwarten, und dazu, wie gut Sie Open-Source-Risiken gemanagt haben.

Sie können sich darauf vorbereiten! Laden Sie dazu einfach diese kostenlose Due-Diligence-Checkliste und die Leitfäden für die Schritte herunter, die Black Duck Ihnen für die Open-Source-Due-Diligence bei einer M&A-Transaktion empfiehlt.

Black Duck. Sie müssen Ihren Code kennen.

M&A Due Diligence Checklist: Questions You Need to Ask About Open Source Use

Even though open source is an essential element in application development today, most organizations lack visibility into their open source use, opening them up to legal and security issues that can delay, or even derail, tech transactions.

Whether you’re on the buy- or sell-side of an M&A transaction, it’s likely an open source audit will be part of the M&A due diligence process. Acquirers want to identify problematic open source in the targets’ code before the transaction terms and integration timelines are set. As a seller, you can expect to face questions about the composition of your code and how well you have managed open source risks.

You can prepare yourself before the fact by downloading this complimentary M&A due diligence checklist and guidelines for the steps Black Duck recommends you take for open source due diligence in an M&A transaction.

Black Duck. Know Your Code.